Die nachfolgend aufgelisteten Bücher sind  (bis auf den Abenteuerroman „Wenn ein Adler vom Himmel fällt …“), im regulären Buchhandel und in verschiedenen Internet-Buch-Shops

(z. Bsp.: Amazon.de,   Buch.de,  u.s.w.) erhältlich.

 

 

 

 

 

 

CASSANDRAS BESTIMMUNG

 

Yden-Reihe III

 

Roman

 

momentan nur als E-Book erhältlich

 

(Taschenbuch, 536 Seiten)

 

 

 

 

Lange Zeit glaubt Cassandra, dass sie ein ganz gewöhnliches Mädchen ist. Selbst als sie erkennt, dass sie mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, will sie sich nicht als etwas Besonderes sehen. Doch dann begegnet sie Menschen, die ebenfalls übersinnlich begabt sind, und muss sich endlich eingestehen, dass die Bilder und Szenen, die sie während ihrer vermeintlichen geistigen Aussetzer sieht, keineswegs Hirngespinste sind. Vielmehr soll sie darauf vorbereitet werden, dass sie – gemeinsam mit einigen Helfern – den Kampf gegen ein bösartiges Geschöpf aufnehmen soll, welches eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt.

 

#Cassandra #Feuerdaemon #Liebe #Uebersinnlich #Reinkarnation #Yden #KaticaFischer

 

 

 

ADLERHERZ

 

Yden-Reihe II

 

Abenteuerroman 

 

Taschenbuch - 600 Seiten

 

 

 ISBN: 978-3-750265-01-1

 

 

 

Kalifornien - 1854. Um seinem despotischen Vater zu entkommen, bricht Eric in die Wildnis auf, mit der Absicht, ein freies Leben nach eigenen Vorstellungen führen zu wollen. Doch schon bald muss er erkennen, dass er keineswegs allein an dem Ort ist, den er sich als neue Heimat ausgesucht hat. Vielmehr muss er sich das Land mit verschiedenen Raubtieren und Indianern teilen. Dass die sogenannten Wilden keineswegs seine Feinde sind, wird schnell deutlich. Allerdings braucht er ein bisschen Zeit, um zu erkennen, wie wichtig seine neuen Nachbarn und deren Schicksal für ihn selbst sind.

 

Erics Alltag ist gespickt mit abenteuerlichen Begegnungen, die großen Eindruck auf  ihn machen und oftmals dafür sorgen, dass sich sein reales Leben immer wieder neu ordnet. Auch fantastische Ausflüge in die Welt des Übersinnlichen sind ein Thema in diesem Roman, denn es gibt schließlich mehr zwischen Himmel und Erde, als man mit bloßem Auge wahrnehmen kann.

 

#Kalifornien #Eric #WilderWesten #Indianer #Adlerherz #Visionen #Yden #KaticaFischer

 

  

 

 XEYOS TRÄNEN

 

Yden-Reihe I

 

Dies ist eine fantastische Geschichte,

die ein Vater seiner kranken Tochter erzählt,

um sie zu unterhalten und aufzumuntern.

 

Taschenbuch - 560 Seiten

 

ISBN:  978-3-753114-43-9

 

 

 

Die Yden - eine Spezies, die von ihren Schöpfern mit großer Intelligenz, einer Fülle mentaler Fähigkeiten und grenzenloser Regenerationsfähigkeit ausgestattet wurden – leben zunächst glücklich und zufrieden auf einem Planeten, der ‚Roter Garten‘ genannt wird. Da sie praktisch unsterblich sind, sehen sie sich nach einiger Zeit aufgrund ihrer stetig größer werdenden Zahl gezwungen, nach neuen Lebensräumen zu suchen. Ein infrage kommender Planet ist schnell gefunden. Allerdings warten im ‚Blauen Garten‘ einige Probleme auf sie, die zunächst gelöst werden wollen.

 

#Yden #RoterGarten #BlauerGarten #Telepath #Pyrokinet #Bewusstseinsreise #Reinkarnation #KaticaFischer

 

 

DIE ROSE AUS SAMARKAND

 

E-Book - Kurzgeschichte

 

ASIN: ‎ B09FQF8K9P 

Dateigröße: ‎ 834 KB 

 

Es sollte eigentlich eine Reise zu zweit werden, doch Amina steigt alleine in den sogenannten Orient-Express, der sie entlang der ehemaligen Seidenstraße von Urgench aus bis zu ihrer Heimatstadt bringen soll. Doch dann lernt sie einen Mann kennen, der eine interessante Geschichte zu erzählen weiß. 

 

#Amina #OrientExpress #Begegnung,#Samarkand #Rose #Winter #KaticaFischer

 

 

 

 

FABIANS WEG

 

Blutbande I

 

Roman

Identitätssuche eines Adoptierten

 

Taschenbuch - 408 Seiten 

 

 ISBN 978-3-746720-95-1

 

 

 

 

Dass er gleich nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben wurde, trifft den vierzehnjährigen Fabian wie ein vernichtender Schlag. Auf seiner nachfolgenden Suche nach seinen wahren Wurzeln, die er mehr oder weniger bewusst betreibt, stößt er durch Zufall auf ein kleines Mädchen, welches behauptet, seine Schwester zu sein. Weil er jedoch davon ausgeht, dass Pias Aussage allein ihrer blühenden Fantasie zu verdanken ist, will er ihre Eröffnung zunächst nicht glauben. Doch schon bald erkennt er, dass die Kleine tatsächlich verborgene Zusammenhänge erspüren, die Gedanken ihrer Mitmenschen entschlüsseln und anhand von Visionen zukünftige Ereignisse voraussagen kann. Als er schließlich feststellt, dass sich einige ihrer übersinnlichen Fähigkeiten auch bei ihm finden lassen, akzeptiert er, dass in ihren Adern durchaus das gleiche Blut fließen könnte.

 

Auf seinem Weg vom Teenager zum erwachsenen, fest im Leben stehenden Mann, muss Fabian hinnehmen, dass ihm ein höchst launisches Schicksal allerlei Schwierigkeiten vor die Füße wirft. Allerdings stehen ihm dabei nicht nur Menschen zur Seite, die es gut mit ihm meinen, sondern auch ein wohlwollender Meister Zufall.

 

#Fabian #Pia #Blutbande #Adoption #Schwester #Visionen #Telepathie #KaticaFischer

 

  

 

 

 

BETTINAS ENTSCHEIDUNG

 

Blutbande II

 

Roman

 

Taschenbuch - 420 Seiten

  

 ISBN: 978-3-7467-18-4

 

 

 

 

 

Bettina will auf keinen Fall so unselbstständig und schwach sein, wie ihre Mutter. Daher beschließt sie schon sehr früh, dass sie ihr Leben in allen Dingen selbst bestimmen will. Kein Mann soll je Mittelpunkt oder alleiniger Zweck ihres Daseins werden. Als sie sich jedoch mit sechzehn zum ersten Mal verliebt, geraten ihre Vorsätze kurzzeitig in Vergessenheit. Getrieben durch ihre Sehnsucht nach einem Menschen, der sie nicht nur wegen ihres guten Aussehens begehrt, sondern auch ihren Intellekt schätzt, lässt sie sich auf einen jungen Mann ein, der all ihren Erwartungen zu entsprechen scheint. Allerdings hat diese Beziehung schon bald Folgen, sodass sie sich mit der Frage auseinandersetzen muss, wie ihre Zukunft aussehen soll.

 

Als junge Frau Entscheidungen fällend, die ihr in der jeweiligen Situation richtig und notwendig erscheinen, muss sich Bettina später immer wieder mit den Folgen ihres Verhaltens auseinandersetzen. Dabei erkennt sie, dass das Erbe, welches sie mit ihrem Blut an ihre Nachkommen weitergibt, keineswegs gewöhnlich ist, denn ihre Kinder haben allesamt übersinnliche Fähigkeiten. 

 

#Bettina #Mutter #Blutbande #Entscheidung #Adoption #Kinder #Uebersinnlich #Suche #Gabe #KaticaFischer

 

 

 

 

 

 

DIE ZWEITE CHANCE

 

Lovestory  (und mehr)

 

Taschenbuch - 420 Seiten


Print-Book ISBN: 978-3-7450-0108-2

 

 

 

 

Raphaela müsste sich eigentlich über ihre Beförderung freuen, denn die bringt nicht nur ein besseres Gehalt sondern auch Aufgaben mit sich, die weit interessanter sind, als ihre bisherige Tätigkeit. Doch da sind nicht nur ihre besitzergreifende Mutter, die ihr kaum persönlichen Freiraum lässt, sondern auch die missgünstigen Kolleginnen, die ihr das Leben schwer machen. Zudem wird sie von seltsamen Träumen geplagt, die sie sehr verunsichern, weil diese im späten sechzehnten Jahrhundert, also in einer Zeitepoche angesiedelt sind, mit der sie sich noch nie auseinandergesetzt hat. Als ihr schließlich Adrian begegnet, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln, denn sie kennt den charismatischen Mann aus ihren Träumen. Psychisch am Ende, zieht sie sich in ein selbst erschaffenes, scheinbar absolut sicheres Asyl zurück. Allerdings kommt sie auch in ihrer imaginären Welt nicht zur Ruhe, denn da steht plötzlich die Anklage im Raum, sie sei eine Hexe, die auf dem Scheiterhaufen brennen müsse.

 

#Raphaela #Adrian #Liebe #Leidenschaft #Träume #Mobbing #Hexenjagd #KaticaFischer

 

 

 

 

 

 

 

DIE ZWEITE CHANCE

 

Das Cover zum E-Book

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum letzten Atemzug - Du kannst mir nicht entkommen

 

 

 

 

 

BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG

Du kannst mir nicht entkommen

 

Thriller

 

Taschenbuch - 336 Seiten

 

ISBN: 978-3-7418-9911-9 

 

 

 

Luisa arbeitet als Kellnerin in einer Diskothek. Dabei lernt sie viele junge Leute kennen, deren Charaktere von unterschiedlicher Natur sind. Unerwünschten Annäherungsversuchen begegnet sie meist mit humorvoller Schlagfertigkeit oder geschickten Ausweichmanövern, was in der Regel ausreicht, um von weiteren Belästigungen verschont zu bleiben. Als sie jedoch an einem völlig unspektakulären Abend zwei befreundeten jungen Männern begegnet, soll das ungeahnte Folgen für sie haben.

 

Für Patrick ist Luisa seine absolute Traumfrau. Eddy hingegen sieht in ihr bloß eine Vermittlerin, die ihm ein Treffen mit der geheimnisvollen Nadja ermöglichen soll. Da sie jedoch nicht bereit ist, auf die Wünsche der Freunde einzugehen, gerät sie schon bald in ernste Gefahr.

 

Ein wendungsreicher und spannender Kampf zwischen einem selbstverliebten Stalker und seinem nicht völlig hilflosen Opfer.

 

#Luisa #Eddy #Patrick #Tricks #Stalker #Liebe #Mord #Thriller #KaticaFischer

Das Geheimnis von Mayas Schwester

 

 

 

 

 

 

 DAS GEHEIMNIS VON

MAYAS SCHWESTER

 

Kriminalroman

 

 Taschenbuch - 312 Seiten 

 

 ISBN: 978-3-7418-9436-7 

 

 

 

Maya versteht sich mit ihrer um achtzehn Jahre älteren Schwester und einzigen noch lebenden Verwandten nicht besonders gut. Als Wiebke jedoch wegen einer Herzerkrankung in einem Krankenhaus behandelt und dort von einem Unbekannten ermordet wird, steht die Welt für Maya plötzlich Kopf. Auf ihrer Suche nach Antworten und dem Mörder ihrer Schwester, merkt sie zunächst nicht, dass auch ihr Leben bedroht wird.  Als sie schließlich erkennt, in welcher Gefahr sie schwebt, ist es fast zu spät.

 

#Maya #Samson #Schwester #Mord #Geheimnis #Venedig #Unfall #Kriminalroman #KaticaFischer

Maureen und die Sache mit Adele

 

 

 

MAUREEN UND DIE SACHE MIT ADELE

Eine Begegnung der besonderen Art

 

Roman 

 

Taschenbuch - 220 Seiten

 ISBN 978-3-7450-6496-4 

 

E-Book (Kindle-Edition)

ASIN: BO1KU0OFNM

 

 

Wenn man an einem Freitag, dem Dreizehnten, schon beim Erwachen mit etwas Unerfreulichem konfrontiert wird, bleibt man am besten im Bett, um dem Pechteufel aus dem Wege zu gehen. Für Maureen ist diese scheinbar vernünftig klingende aber nicht wirklich praktikable Empfehlung ihrer Großmutter eher ein Grund zum Schmunzeln, denn sie ist nicht abergläubisch. Als sie jedoch an ihrem Arbeitsplatz nicht nur mit ihrem Vorgesetzten aneinander gerät, sondern auch noch stürzt und sich den Fuß verrenkt, beginnt für sie eine Zeit, in der ein frustrierendes Erlebnis aufs andere folgt. Und so wünscht sie sich bald, sie wäre am Morgen tatsächlich einfach liegen geblieben. Doch dann lernt sie eine alte Dame kennen, nicht ahnend, dass diese keineswegs so gewöhnlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint. 

 

#Maureen #Adele #Begegnung #Briefe #Geheimnis #Robin #Weihnachten #KaticaFischer

Gordana

Roman
Roman

 

 

 

 

 

GORDANA

 

 Starke Frauen II

 

 

Taschenbuch, 348 Seiten

 

ISBN: 978-3-754117-56-9

 

 

 

 

 

 

Das ehemalige Jugoslawien ist Anfang der 1990er Jahre ein Bild des Grauens: Ganze Städte liegen bereits in Schutt und Asche. Tausende Flüchtlinge ziehen durch das Land, auf der Suche nach Schutz und Sicherheit. Kinder werden zu Waisen und meist auch zum Spielball skrupelloser Verbrecher, die ihre perfide Freude daran haben, den Hilflosen noch mehr Leid zuzufügen. Dennoch gehen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Volksgruppen weiter, denn jede Partei behauptet, die andere sei schuld am Desaster im ehemaligen Jugoslawien.

Gordanas spontaner Entschluss, in das vom Bürgerkrieg erschütterte Bosnien zu reisen, um auf eigene Faust Familienmitglieder herauszuholen, stößt bei ihrem Mann Julian weder auf Verständnis noch auf Zustimmung. Trotzdem bricht sie auf, weil sie glaubt, ihr Vorhaben innerhalb zweier Tage durchführen zu können. Sie ist jedoch kaum in Sarajevo angekommen, da muss sie feststellen, dass sie sich im Vorfeld ein völlig falsches Bild von der Situation gemacht hat. Die Gesuchten sind nicht zu finden. Und die Stadt ist plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten. Als sie schließlich eine Möglichkeit findet, Sarajevo hinter sich zu lassen, nimmt sie die Chance wahr. Begleitet von Angst, Schmerz und Ohnmacht hetzt sie anschließend durch die Krisengebiete, nie sicher, was die nächsten Stunden oder Tage bringen werden. Allein ihre Hoffnung, auf dem Weg nach Hause vielleicht auch die geliebten Menschen finden zu können, gibt ihr Kraft.

 

#Gordana #Julian #Jugoslawien #Bürgerkrieg #Flucht #Familie #Kriegsverbrechen #Mord #KaticaFischer

 

 

 

 

 

GORDANA

 

 Starke Frauen II

 

Das Cover zum E-Book

Ivanka

 

 

 

 

 

IVANKA

 

Starke Frauen I

 

Roman

 

Taschenbuch - 444 Seiten 

 

ISBN: 978-3-754117-53-8 

 

 

 

 

 

Ivankas Geschichte beginnt mit einer Ausnahmesituation: Durch einen Autounfall schwer verletzt, wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo man sie wiederbeleben muss. Danach schwebt sie eine Zeit lang zwischen Leben und Tod, nicht fähig, ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen. Allein zwei Worte durchdringen die alles abwehrende Nebelmauer, die sie umgibt. Das wiederum hat zur Folge, dass ihr Bewusstsein in ihre Jugendzeit zurückversetzt wird. Beginnend mit dem Zeitpunkt, da sie ihre Kindheit hinter sich gelassen und die Verantwortung einer Erwachsenen übernommen hat, um ihrer Familie zu helfen, erlebt sie alle wichtigen Stationen ihres Lebens noch einmal. Am Ende steht sie vor einer wichtigen Entscheidung: Ist sie stark genug, um den Kampf um ihr Glück wieder aufnehmen? Oder soll sie die Ruhe des ewigen Schlafes wählen und damit alle Probleme hinter sich lassen?

 

#Ivanka #Jugoslawien #Gastarbeiter #Nahtoderfahrung #Kinder #Liebe #Mord #Gewalt #KaticaFischer

 

 

 

 

 

IVANKA

 

Starke Frauen I

 

Das Cover zum E-Book

Wie ein Blatt im Wind

 

Roman

 

Print-Book ISBN: 9783842360778

 

 Dieses Buch wurde überarbeitet und unter dem Titel

"BETTINAS ENTSCHEIDUNG"  neu herausgegeben. 

Es ist daher nur noch als gebrauchtes Exemplar erhältlich.

 

Von Rabeneltern und Wunderkindern

 

Roman

 

Print-Book ISBN: 9783839171554

 

 Dieses Buch wurde überarbeitet und unter dem Titel

"FABIANS WEG" neu herausgegeben. Es

ist daher nur noch als gebrauchtes Exemplar erhältlich.

Wenn ein Adler vom Himmel fällt ...

 

Roman 

 

Abenteuer - Fantasy

           

Taschenbuch  - 756 Seiten

 

Dieses Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich!

 

Manche Menschen sind überzeugt davon, schon einmal gelebt zu haben. Andere behaupten, ihr Bewusstsein könne den Körper verlassen, um Erfahrungen außerhalb von Zeit und Raum zu sammeln. Nun, man kann dies als blühende Phantasie und daher nicht wirklich glaubhaft abtun. Man kann es aber auch ernst nehmen, denn es gibt selbst in unserer hoch technisierten und logisch ausgerichteten Welt noch genügend Geheimnisse, die nach wie vor auf eine vernünftige Erklärung warten.

Hexenjagd

 

 

Mobbing-Krimi, Liebesgeschichte und mehr ... 

 

 Dieses Buch wurde komplett überarbeitet und unter dem Titel

"DIE ZWEITE CHANCE" neu aufgelegt.

 

 

(K)ein guter Plan

 

 

Krimifestival Gießen – Marburg 2004

Kurzkrimi

 

Gewinnertitel eines Schreibwettbewerbs

 

 

Wer ist der Mann wirklich, der tot aus der eisigen Lahn gezogen wurde? Ein gewöhnlicher Tippelbruder ist er mit Sicherheit nicht, denn sein Outfit passt absolut nicht zu dem Obdachlosen, der seit längerer Zeit in Marburg weilt!  

 

Diesen Kurzkrimi habe ich für Interessierte in voller Länge auf der gleichnamigen Seite bereitgestellt. Also viel Spaß beim Lesen!

Feindbilder

 

Roman - Frauenschicksal

 

Dieses Buch ist zwar in sich abgeschlossen, gilt aber als Fortsetzung von „Licht am Ende des Weges“, da die Protagonisten der gleichen Familie angehören.

 

Unter "GORDANA" neu aufgelegt.

 

Licht am Ende des Weges

Toman
Toman

 

 

Roman - Frauenschicksal    

 

Dieses Buch wurde komplett überarbeitet und unter dem Titel

"IVANKA" neu aufgelegt.