Die nachfolgend aufgelisteten Bücher sind  (bis auf den Abenteuerroman „Wenn ein Adler vom Himmel fällt …“), im regulären Buchhandel und in verschiedenen Internet-Buch-Shops

(z. Bsp.: Amazon.de,   Buch.de,  u.s.w.) erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

Lovestory  (und mehr)

 

Taschenbuch / 416 Seiten


Print-Book ISBN: 978-3-7450-0108-2
E-Book ISBN: 978-3-7450-0112-9


 

 

 

 

 

Raphaela müsste sich eigentlich über ihre Beförderung freuen, denn die bringt nicht nur ein besseres Gehalt sondern auch Aufgaben mit sich, die weit interessanter sind, als ihre bisherige Tätigkeit. Doch da sind nicht nur ihrer besitzergreifende Mutter, die ihr kaum persönlichen Freiraum lässt, sondern auch die missgünstigen Kolleginnen, die ihr das Leben schwer machen. Zudem wird sie von seltsamen Träumen geplagt, die sie sehr verunsichern, weil diese im späten sechzehnten Jahrhundert, also in einer Zeitepoche angesiedelt sind, mit der sie sich noch nie auseinandergesetzt hat. Als ihr schließlich Adrian begegnet, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln, denn sie kennt den charismatischen Mann aus ihren Träumen. Psychisch am Ende, zieht sie sich in ein selbst erschaffenes, scheinbar absolut sicheres Asyl zurück. Allerdings kommt sie auch in ihrer imaginären Welt nicht zur Ruhe, denn da steht plötzlich die Anklage im Raum, sie sei eine Hexe, die auf dem Scheiterhaufen brennen müsse.

 

Das Cover zum E-Book

Bis zum letzten Atemzug - Du kannst mir nicht entkommen

 

 

 

Thriller

 

Taschenbuch / 332 Seiten

 

 Print-Book ISBN: 978-3-7450-4227-6

 E-Book (Kindle-Edition)  ASIN: B00R4OR4L8

 

 

 

 

 

 

 

Luisa arbeitet als Kellnerin in einer Diskothek und lernt dort viele junge Leute kennen, deren Charaktere von unterschiedlicher Natur sind. Unerwünschten Annäherungsversuchen begegnet sie meist mit humorvoller Schlagfertigkeit oder geschickten Ausweichmanövern, was in der Regel ausreicht, um von weiteren Belästigungen verschont zu bleiben. Als sie jedoch an einem völlig unspektakulären Abend zwei befreundeten jungen Männern begegnet, ahnt sie nicht, dass dieses Aufeinandertreffen fatale Folgen für sie haben soll.

Für Patrick ist Luisa seine absolute Traumfrau. Für Eddy hingegen ist sie bloß eine unbedeutende Person, die er für seine Zwecke ausnutzen will.  

Das Geheimnis von Mayas Schwester

 

 

 

Kriminalroman

 

 

Taschenbuch / 308 Seiten

 

Print-Book ISBN: 978-3-7418-9436-7

 E-Book ISBN: 978-3-7418-9434-3

 

 

 

 

 

 

 

Maya versteht sich mit ihrer um achtzehn Jahre älteren Schwester und einzigen noch lebenden Verwandten nicht besonders gut. Als Wiebke jedoch wegen einer Herzerkrankung in einem Krankenhaus behandelt und dort von einem Unbekannten ermordet wird, steht die Welt für Maya plötzlich Kopf. Auf ihrer Suche nach Antworten und dem Mörder ihrer Schwester, merkt sie zunächst nicht, dass auch ihr Leben bedroht wird.  Als sie schließlich erkennt, in welcher Gefahr sie schwebt, ist es fast zu spät.

Maureen und die Sache mit Adele

 

 

 

Roman 

 

Soft-Cover / 220 Seiten

 

Print-Book  ISBN-13: 978-1537248134

                   ISBN-10: 1537248138

E-Book (Kindle-Edition) ASIN: BO1KU0OFNM

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man an einem Freitag, dem Dreizehnten, schon beim Erwachen mit etwas Unerfreulichem konfrontiert wird, bleibt man am besten im Bett, um dem Pechteufel aus dem Wege zu gehen. Für Maureen ist diese scheinbar vernünftig klingende aber nicht wirklich praktikable Empfehlung ihrer Großmutter eher ein Grund zum Schmunzeln, denn sie ist nicht abergläubisch. Als sie jedoch an ihrem Arbeitsplatz nicht nur mit ihrem Vorgesetzten aneinander gerät sondern auch noch stürzt und sich den Fuß verrenkt, beginnt für sie eine Zeit, in der ein frustrierendes Erlebnis aufs andere folgt. Und so wünscht sie sich bald, sie wäre am Morgen tatsächlich einfach liegen geblieben. Doch dann lernt sie eine alte Dame kennen, nicht ahnend, dass diese keineswegs so gewöhnlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint. 

Starke Frauen: Buch II - Gordana

Roman
Roman

 

 

 

Starke Frauen - Buch II 

 

 

Taschenbuch /346 Seiten

 

Print-Book ISBN: 978-3-7418-8347-7

E-Book ISBN: 978-3-7418-8507-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ehemalige Jugoslawien ist Anfang der 1990er Jahre ein Bild des Grauens: Ganze Städte liegen bereits in Schutt und Asche. Tausende Flüchtlinge ziehen durch das Land, auf der Suche nach Schutz und Sicherheit. Kinder werden zu Waisen und meist auch zum Spielball skrupelloser Verbrecher, die ihre perfide Freude daran haben, den Hilflosen noch mehr Leid zuzufügen. Dennoch gehen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Volksgruppen weiter, denn jede Partei behauptet, die andere sei schuld am Desaster im ehemaligen Jugoslawien.

Gordanas spontaner Entschluss, in das vom Bürgerkrieg erschütterte Bosnien zu reisen, um auf eigene Faust Familienmitglieder herauszuholen, stößt bei ihrem Mann Julian weder auf Verständnis noch auf Zustimmung. Trotzdem bricht sie auf, weil sie glaubt, ihr Vorhaben innerhalb zweier Tage durchführen zu können. Sie ist jedoch kaum in Sarajevo angekommen, da muss sie feststellen, dass sie sich im Vorfeld ein völlig falsches Bild von der Situation gemacht hat. Die Gesuchten sind nicht zu finden. Und die Stadt ist plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten. Als sie schließlich eine Möglichkeit findet, Sarajevo hinter sich zu lassen, nimmt sie die Chance wahr. Begleitet von Angst, Schmerz und Ohnmacht hetzt sie anschließend durch die Krisengebiete, nie sicher, was die nächsten Stunden oder Tage bringen werden. Allein ihre Hoffnung, auf dem Weg nach Hause vielleicht auch die geliebten Menschen finden zu können, gibt ihr Kraft.

Starke Frauen: Buch I - Ivanka

 

 

 

Starke Frauen - Buch I

 

 

Taschenbuch / 432 Seiten

 

Print-Book ISBN: 978-3-7418-9404-6

 E-Book-  ISBN: 978-3-7418-8510-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ivankas Geschichte beginnt mit einer Ausnahmesituation: Durch einen Autounfall schwer verletzt, wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo man sie wiederbeleben muss. Danach schwebt sie eine Zeitlang zwischen Leben und Tod, nicht fähig, ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen. Allein zwei Worte durchdringen die alles abwehrende Nebelmauer, die sie umgibt. Das wiederum hat zur Folge, dass ihr Bewusstsein in ihre Jugendzeit zurückversetzt wird. Beginnend mit dem Zeitpunkt, da sie ihre Kindheit hinter sich gelassen und die Verantwortung einer Erwachsenen übernommen hat, um ihrer Familie zu helfen, erlebt sie alle wichtigen Stationen ihres Lebens noch einmal. Am Ende steht sie vor einer wichtigen Entscheidung: Ist sie stark genug, um den Kampf um ihr Glück wieder aufnehmen? Oder soll sie die Ruhe des ewigen Schlafes wählen und damit alle Probleme hinter sich lassen?

Wie ein Blatt im Wind

 

 

 

Roman

 

Print-Book ISBN: 9783842360778

E-Book  ISBN: 9783844840926

 

  

 

 

 

 

 

 

Schon als sehr junges Mädchen beschließt Bettina, dass sie ihr Leben in allen Dingen selbst bestimmen will. Kein Mann soll je Mittelpunkt oder alleiniger Zweck ihres Daseins werden. Sie ist jedoch kaum sechzehn, da wird ihr klar, dass sie nicht zu den Frauen gehört, die ihre gesamte Energie ausschließlich in ihre Karrieren fließen lassen. Getrieben durch ihre Sehnsucht nach einem Menschen, der sie nicht allein um ihres guten Aussehens willen begehrt, sondern auch ihren Intellekt mit Achtung honoriert, lässt sie sich auf einen jungen Mann ein, der all ihren Erwartungen zu entsprechen scheint. Doch hat diese Beziehung schon bald Folgen, so dass sie sich mit der Frage auseinandersetzen muss, wie ihr weiteres Leben aussehen soll.

Entscheidungen treffend, die ihr im ersten Moment notwendig und richtig erscheinen, muss sich die Heldin diese Romans immer wieder den Folgen ihres Verhaltens stellen und dabei eine enorme Bewältigungsarbeit leisten.

Von Rabeneltern und Wunderkindern

 

 

 

Roman

 

Print-Book ISBN: 9783839171554

 E-Book ISBN: 9783844851472

 

 

 

 

 

 

 

Die Erkenntnis, dass er von seinen leiblichen Eltern gleich nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben wurde, trifft den vierzehn jährigen Fabian wie ein vernichtender Schlag. Auf seiner nachfolgenden Suche nach seinen wahren Wurzeln, die er mehr oder weniger bewusst betreibt, stößt er zunächst auf ein kleines Mädchen, welches behauptet, es sei seine Schwester. Weil er aber davon ausgeht, dass Pias Aussage allein ihrer blühenden Phantasie zu verdanken ist, will er ihre Eröffnung zunächst nicht glauben. Doch schon bald wird ihm klar, dass sich die Kleine keineswegs nur wichtigmachen will, denn er bekommt die Macht des gemeinsamen Blutes zu spüren. Darüber hinaus sind einige ihrer übersinnlichen Fähigkeiten auch bei ihm zu finden. Auf seinem weiteren Entwicklungsweg muss er hinnehmen, dass ihm ein höchst launisches Schicksal allerlei Schwierigkeiten vor die Füße wirft. Da ihm aber nicht nur Menschen zur Seite stehen, die es gut mit ihm meinen, sondern auch ein wohlwollender Meister Zufall, schöpft er daraus immer wieder neuen Kraft.

Wenn ein Adler vom Himmel fällt ...

 

 

 

Abenteuer-/Fantasy

           

Taschenbuch  / 756 Seiten

 

Dieses Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich!

 

 

 

 

Manche Menschen sind überzeugt davon, schon einmal gelebt zu haben. Andere behaupten, ihr Bewusstsein könne den Körper verlassen, um Erfahrungen außerhalb von Zeit und Raum zu sammeln. Nun, man kann dies als blühende Phantasie und daher nicht wirklich glaubhaft abtun. Man kann es aber auch ernst nehmen, denn es gibt selbst in unserer hoch technisierten und logisch ausgerichteten Welt noch genügend Geheimnisse, die nach wie vor auf eine vernünftige Erklärung warten.

 

„Wenn ein Adler vom Himmel fällt …“ ist ein spannender Mix aus moderner Liebesgeschichte, Abenteuer in Wild-West-Manier und Ausflügen in die Welt des Übersinnlichen. Der Roman handelt vom Schicksal eines Ehepaares, dessen aktuelle Beziehung einen ganz speziellen Hintergrund hat.

Hexenjagd

 

 

Mobbingkrimi, Liebesgeschichte und mehr ... 

 

 Dieses Buch wurde komplett überarbeitet und unter "Die zweite Chance" neu aufgelegt.

 

 

 

 

(K)ein guter Plan

 

Krimifestival Gießen – Marburg 2004

Kurzkrimi

 

Gewinnertitel eines Schreibwettbewerbs

 

Wer ist der Mann wirklich, der tot aus der eisigen Lahn gezogen wurde? Ein gewöhnlicher Tippelbruder ist er mit Sicherheit nicht, denn sein Outfit passt absolut nicht zu dem Obdachlosen, der seit längerer Zeit in Marburg weilt!  

 

Diesen Kurzkrimi habe ich für Interessierte in voller Länge auf der gleichnamigen Seite bereitgestellt. Also viel Spaß beim Lesen!

 

 

Feindbilder

 

 

Roman / Frauenschicksal

 

Dieses Buch ist zwar in sich abgeschlossen, gilt aber als Fortsetzung von „Licht am Ende des Weges“, da die Protagonisten der gleichen Familie angehören.

 

Unter "Buch II - Gordana" neu aufgelegt.

 

 

Licht am Ende des Weges

Toman
Toman

 

 (KEINE  RELIGIÖSE  SCHRIFT!!)

 

 Roman / Frauenschicksal    

 Unter "Buch I - Ivanka" neu aufgelegt.